2-Faktor-Signatur - Kundensicht
Aus Kunden- / Interessentensicht stellt sich die 2-Faktor Signatur wie folgt dar:
Initiale Mail
Der Kunde erhält eine E-Mail, mit der er um Einwilligung / Signierung gebeten wird:
Loginseite
Mit einem Klick auf "Signieren" öffnen Sie eine Webseite mit einem Feld für einen Bestätigungscode:
Bestätigungscode
Der Bestätigungscode wird Ihnen per SMS zugesendet und ist 15 Minuten lang gültig:
Dokument akzeptieren
Nach Eingabe des Codes öffnet sich eine Seite, auf der das Dokument ansehen, heruntergeladen und akzeptiert werden kann:
Bestätigung
Nachdem das Dokument akzeptiert wurde, erhalten Sie auf der offenen Webseite eine Bestätigung:
Weiterhin erhalten Sie eine Mail mit der Bestätigung Ihrer Einwilligung und angehängtem Zertifikat mit Details:
Zertifikat
Related Articles
2-Faktor-Signatur - Aktivierung
Zur Nutzung der 2-Faktor-Signatur ist die Aktivierung der entsprechende App im Automanager AppStore notwendig. Die Aktivierung ist kostenfrei, bei Nutzung fallen Gebühren laut Preisliste an. Sie finden die App der Online Unterschrift im Appstore > ...
Grundlagen 2-Faktor-Signatur
Die 2-Faktor-Signatur bietet Ihnen die Möglichkeit, aus einen Lead heraus Dokumente Interessenten zur Verfügung zu stellen und diese digital verbindlich zu signieren / zu akzeptieren. Akzeptierte Dokumente erhalten ein Akzeptanz Zertifikat, dass die ...
Einstellungen 2-Faktor-Signatur
Für die 2-Faktor-Signatur sind verschiedene Einstellungen wichtig und auch von rechtlicher Bedeutung. Die Einstellungen können selbständig über das Automanagerkonto gesetzt werden: In den Stammdaten wird der Firmenname und die die Adresse hinterlegt, ...
2-Faktor-Signatur - Interne Bedienung aus einem Dokument heraus
Die 2-Faktor Signatur kann auch auch Dokumenten in einer Fahrzeugakte oder aus dem Bereich der Dokumente heraus erstellt werden. Signierfähige Dokumente sind immer mit dem Symbol gekennzeichnet. Mit einem Klick auf das Symbol startet die ...
2-Faktor-Signatur - Interne Bedienung aus einem Lead heraus
Im Bereich Dokumente eines Leads können Dateien hochgeladen und am Lead gespeichert werden: Entweder direkt beim Hochladen oder nach erfolgten Hochladen über einen Klick auf das Symbol kann ein Dokument signiert werden: Nach dem Aufruf erfolgt der ...