Der AUTOMANAGER beinhaltet ein Lead Tracking. Lead Tracking bedeutet, dass Sie eine E-Mail-Adresse Ihrer Wahl auf der Top-Level-Domain @dein.auto anlegen und eine Weiterleitung auf eine E-Mail-Adresse Ihrer Wahl definieren.
Die angelegte @dein.auto E-Mail-Adresse wird automatisch für Anfragen aus dem Marketplace bzw. der Händler Website verwendet, auf allen anderen von Ihnen bespielten Fahrzeugbörsen sollte diese E-Mail-Adresse als
Adresse für Kundenanfragen hinterlegt werden.
Kundenanfragen / Leads laufen damit durch den Automanager und können von Ihnen statistisch ausgewertet werden. Weiterhin stehen Ihnen im Bereich der Leads die Möglichkeit offen, einen Videochat mit dem Interessenten zu initiieren sowie (
bei aktiver App) Dokumente digital signieren zu lassen.
Die eigentliche Beantwortung der Mails findet auf dem von Ihnen festgelegten E-Mail Konto statt auf das die Leads weitergeleitet werden.
Die Einrichtung startet mit einen Klick auf den Bereich Leads und den Unterpunkt Übersicht:
Sie tragen einen Postfachnamen Ihrer Wahl ein und lassen diesen auf Verfügbarkeit prüfen.
Bei positiver Verfügbarkeit klicken Sie auf Weiter:
Nach Anlage des Postfachs tragen Sie die gewünschte Weiterleitung ein und speichern diese:
Nach Anlage finden Sie die Daten im Bereich Einstellungen > LMS Grundeinstellungen.
Dort kann das Weiterleitungsziel modifiziert werden, das einmal angelegte Postfach ist nicht mehr modifizierbar.