Warum finde ich ein Fahrzeug nicht im Automanager?

Warum finde ich ein Fahrzeug nicht im Automanager?

Die Grund warum ein Fahrzeug nicht im Automanager zu finden ist kann verschiedene Ursachen haben. Die einzelnen Rechercheschritte sollten nacheinander abgeprüft werden:

Das Fahrzeug wurde vom DMS / Importsystem nicht übermittelt

Bitte prüfen Sie die Importe die bei Ihnen aktiv sind über die Mitteilungshistorie. 
Beachten Sie bitte, dass falls Sie mehrere Standorte / mehrere Automanagerkonten haben Importe nur in dem Standorte sichtbar sind in dem sie erfolgen, d.h. es besteht die Möglichkeit das es einen zentralen Import in einem Standort gibt, der die Fahrzeug nach Erhalt verteilt.

Das Fahrzeug steht in einem Standort auf den Sie keinen Zugriff haben

Grundsätzlich ist eine Standort- / Kontoübergreifende Suche nicht in allen Automanagerplänen möglich. Auch in Plänen die dies grundsätzlich ermöglichen kann es sein, dass durch eine gewünschte Softwareparametrisierung der Zugriff nicht möglich ist.
Achten Sie bitte darauf, das Sie bei Nutzung der erweiterten Suche diese auf alle Standorte ausdehnen.

Ihre Suche schließt das Fahrzeug aus

Prüfen Sie bitte die Daten mit denen Sie das Fahrzeug suchen auf korrekte Schreibweise / Zahlendreher. Suche Sie idealerweise mit der VIN oder der Angebotsnummer, ggf. auch mit Teilen davon.
Falls Sie ein Fahrzeug über die Schnellsuche nicht finden, nutzen Sie bitte die erweiterte Suche.
Setzen Sie bitte gegebenenfalls die Suche zurück.
Prüfen Sie bitte, das Sie das Fahrzeug in allen Bereichen des Automanagers suchen.
    • Related Articles

    • Warum finde ich ein Fahrzeug nicht in der App?

      Nicht alle Fahrzeuge werden in der App gezeigt, z.B. keine unvollständigen Fahrzeuge oder Inzahlungnahme- und Hereinnahmefahrzeuge.
    • Ich finde mein Fahrzeug auf Börsen nicht

      Die meiste Recherche kann über die Fahrzeugdetailseite erfolgen: Ist das Fahrzeug veröffentlicht bzw. ist der Export zur jeweiligen Börse aktiviert? Sie finden dies im Bereich Veröffentlichung. Bitte prüfen Sie, ob Sie das Fahrzeug über die ...
    • Warum finde ich meinen Kunden nicht?

      Bitte suchen Sie nach Teilen des Namens, der E-Mail-Adresse oder der Telefonnummer. Falls Sie ein Fahrzeug wissen das der Kunde angefragt hat, könne Sie auch darüber nach Leads suchen und im zweiten Schritt den Kunden aufrufen. Beachten Sie bitte, ...
    • Ich finde ein Fahrzeug nicht, obwohl ich genau weiß das es im Bestand war

      Bitte weitern Sie Ihre Suche auf verkaufte Fahrzeuge und alle Fahrzeugarten im Reiter der erweiterten Suche aus: Vollständig gelöschte Fahrzeuge können nicht mehr gefunden werden. Die vollständige Löschung kann manuell erfolgt sein oder durch ...
    • Warum kann ich trotz aktivierter App ein Fahrzeug nicht zum Export freigeben?

      Bitte prüfen Sie, ob im Standort des Fahrzeugs die Exportapp aktiviert wurde. Exporte müssen pro Standort aktiviert werden, d.h. wenn Sie im Automanager mehrere Standorte verknüpft haben, eine Export aber nur in einem Standort aktiviert wurde, können ...