Systemeinstellungen LMS

Systemeinstellungen LMS

Das Automanager LMS kann in zwei Modi betrieben werden: Lead Tracking und Lead Management.

Im Lead Tracking Modus werden Kundenanfragen (Leads) durch den Automanager an eine Ziel E-Mail-Adresse weitergeleitet, in der dann die Bearbeitung / Beantwortung der Kundenanfrage erfolgt. Durch das 'Durchschleusen' der Kundenanfragen durch den Automanager kann in diesem eine Leadzuordnung / ein Leadtracking bei Fahrzeugen ermöglicht werden sowie Funktionen wie Video Chat und Online Sales

Im Lead Management Modus erfolgt die vollständige Bearbeitung der Anfrage im Automanager.

Die Einstellungen aller Parameter für das LMS erfolgt über den Bereich LMS Grundeinstellungen und weiten LMS Einstellungen - hier können Sie auch den aktuellen Status der Einstellungen nachvollziehen.

Es sollte insbesondere im Modus Lead Management sichergestellt werden, dass die Zieladresse für Kundenanfragen auf allen Börsen / Webseite auf das Automanager LMS verweist, also auf die E-Mail-Adresse die als Postfach eingerichtet wurde. Für die Händler Website bzw. den pixelconcept Marketplace erfolgt die Einstellung über den Automanager via LMS Grundeinstellungen. Auf allen anderen Börsen erfolgt die Einstellung über die jeweiligen Händlerdaten die in den Händlerkonten gepflegt werden.

Falls von externen Webseiten / eigenen Börsen auf die E-Mail-Adresse des Automanager verwiesen wird, prüfen Sie bitte initial mit einer Testanfrage ob diese als Lead erkannt wird. Ein erkannter Lead befindet sich im Postfach, eine nicht erkannte Anfrage im Bereich Postfach > Nicht zugeordnete E-Mails.

Zu einer automatische Erkennung muss die E-Mail einem festen Schema folgen, d.h. die Informationen zum Anfragenden / zum Fahrzeug müssen reproduzierbar an gleicher Stelle stehen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit pixelconcept auf, falls wir eine Erkennung einer Quelle für Sie einrichten sollen.
    • Related Articles

    • Lead erstellen

      Mit der Leaderstellung können Lead manuell erstellt werden. Üblicherweise wird dies bei einen Telefonanruf der Fall sein oder bei einem Interessenten der einen persönlichen Besuch vor Ort macht. Im Lead muss eine Quelle ausgewählt werden sowie ein ...
    • Leads - Grundeinstellungen

      Mit den Lead Grundeinstellungen steuern Sie das Verhalten und die Verteilung von Leads sowohl im Lead Tracking als auch im Automanager Lead Management. Postfach Teil 1 Im Block Postfach wird falls vorhanden die angelegte dein.auto E-Mail-Adresse und ...
    • Nicht zugeordnete Leads

      Im Bereich der nicht zugeordneten Mails werden alle E-Mails gezeigt, die nicht automatisch erkannt / zugeordnet (geparst) werden können. Dies passiert immer dann, wenn der Mailinhalt / der Mailabsender unbekannt ist, z.B. bei manuell an die LMS ...
    • Übersicht

      In der Leadübersicht wird Ihnen eine Übersicht Ihrer Leads auch in grafischer Form gegeben. Ein Trend wird angegeben, sowie anhand von Ihren Leadzahlen eine Empfehlung für die Aktivierung einer weiteren Exportschnittstelle: Die erhaltenen Leads ...
    • Kundenübersicht

      In der Kundenübersicht sehen Sie alle Kontaktinformationen von Kunden und Interessenten der letzten 90 Tage. Es bestehen Filtermöglichkeiten nach E-Mail-Adresse, Name oder Telefonnummer. Kundendaten können bearbeitet oder gelöscht werden. Hinweise: ...