Externe Einrichtungen für das LMS

Externe Einrichtungen für das LMS

Damit Leads auch in das LMS System laufen ist es notwendig, die E-Mail-Adresse des LMS in allen Vermarktungsplattformen zu hinterlegen auf denen Sie Fahrzeuge bewerben. Die Hinterlegung muss durch Sie erfolgen, da pixelconcept - auch bei aktiver Übermittlung von Daten keinen Zugriff auf Ihre Händlerkonten bei den einzelnen Plattformen hat.

Gleiches gilt für Formulare auf externen Seiten:
Falls E-Mails in das LMS laufen sollten muss die E-Mail-Adresse des LMS als Ziel hinterlegt werden.

Hinweise:
  1. Änderungen bei externen Plattformen sind ggf. nicht sofort aktiv und bedürfen in machen Fällen auch einer Bestätigung. Bitte prüfen Sie daher den Bereich Nicht zugeordnete Mails in Ihrem LMS.
  2. Die Leads der üblichen Vermarktungsplattformen werden vom Automanager automatisch erkannt. Falls Sie andere / eigene Vermarktungsplattformen bedienen, prüfen Sie bitte ebenfalls den Bereich Nicht zugeordnete Mails in Ihrem LMS und nehmen Sie dann Kontakt auf. Mails von unbekannten Quellen müssen von pixelconcept geparst werden um zukünftig automatisch erkannt zu werden.
  3. Mails von eigenen Formularen können ebenfalls geparst und damit automatisch erkannt werden. Bitte lassen Sie eine Beispielmail in das LMS laufen und nehmen dann Kontakt auf. Die Erkennung / das Parsing erfolgt als Softwareparametrisierung.
  4. Die Erkennung von Fahrzeugen in Leads erfolgt anhand der Angebotsnummer / VIN. Falls diese Daten in den Leads nicht enthalten sind (oder Leads für Fahrzeuge in den Automanager laufen die dort nicht angelegt sind) ist die korrekte Leaderkennung / -zuweisung nicht sichergestellt.
  5. Falls ein Calltracking angelegt ist, müssen hierbei auch die Telefonnummern in den Vermarktungsplattformen hinterlegt werden und die Zuordnungen im Automanager passend gesetzt werden um entsprechende Leads richtig anzulegen.
    • Related Articles

    • Systemeinstellungen LMS

      Das Automanager LMS kann in zwei Modi betrieben werden: Lead Tracking und Lead Management. Im Lead Tracking Modus werden Kundenanfragen (Leads) durch den Automanager an eine Ziel E-Mail-Adresse weitergeleitet, in der dann die Bearbeitung / ...
    • Leads - Grundeinstellungen

      Mit den Lead Grundeinstellungen steuern Sie das Verhalten und die Verteilung von Leads sowohl im Lead Tracking als auch im Automanager Lead Management. Postfach Teil 1 Im Block Postfach wird falls vorhanden die angelegte dein.auto E-Mail-Adresse und ...
    • Lead erstellen

      Mit der Leaderstellung können Lead manuell erstellt werden. Üblicherweise wird dies bei einen Telefonanruf der Fall sein oder bei einem Interessenten der einen persönlichen Besuch vor Ort macht. Im Lead muss eine Quelle ausgewählt werden sowie ein ...
    • Nicht zugeordnete Leads

      Im Bereich der nicht zugeordneten Mails werden alle E-Mails gezeigt, die nicht automatisch erkannt / zugeordnet (geparst) werden können. Dies passiert immer dann, wenn der Mailinhalt / der Mailabsender unbekannt ist, z.B. bei manuell an die LMS ...
    • Automanager Enterprise Paket: Das All-in-One Paket für den digitalen Fahrzeughändler.

      Alle Paketinhalte und –preise sowie Details zu transaktionsbezogenen Vergütungen und kostenpflichtigen Erweiterungen sind hier zu finden. Enterprise inkludiert bereits die meisten kostenpflichtigen Add-Ons Vergleich: Free Basic Professional ...