Online Sales - Inzahlungnahme

Online Sales - Inzahlungnahme

Im Bereich der Inzahlungnahme werden Details zu Fahrzeugen gezeigt, die entweder als Inzahlungnahmefahrzeuge bei Anfragen für Bestandsfahrzeuge übermittelt wurden oder als Inzahlungnahmefahrzeuge ohne Fahrzeugbezug über den Marketplace angeboten wurden. Auch bei einem manuell angelegten Inzahlungnahmefahrzeug werden die Daten in diesem Bereich des Online Sales geschrieben.

Hinweis:
  1. In den Marketplace Einstellungen kann definiert werden, ob Inzahlungnahmeanfragen automatisch freigegeben werden sollen oder ob eine manuelle Freigabe durch den Bearbeiter des Leads gewünscht ist. Solange keine Freigabe erfolgt ist, sind auch noch keine Daten sichtbar.

Fehlgeschlagene Bewertungen

Wenn eine Fahrzeugbewertung nicht erfolgen kann, wird der Grund hierfür gezeigt wie in diesem Beispiel:

Über die Schaltfläche kann das angelegte Inzahlungnahmefahrzeug aufgerufen werden und - im obigen Fall durch die Editierung der Erstzulassung in den Grunddaten - eine Bewertung nachträglich möglich gemacht werden.

Durchgeführte Bewertungen

Bei einer durchgeführten Bewertung (die entweder automatisch oder manuell freigegeben wurde) werden die Daten des Fahrzeugs, die eingegebenen Fahrzeugdaten des Interessenten (ggf. einschließlich Bilder und Dokumente) sowie die Bewertung hinterlegt:



Die Bewertung erfolgt anhand der Daten bei DAT - die Berechnung der kommunizierten Werte erfolgt anhand der erhaltenen Bewertung und den Einstellungen zur Inzahlungnahme in den Einstellungen des Marketplace.

Modifizierte Bewertung

Über das Symbol kann eine modifizierte Berechnung erstellt werden. Hierbei werden die Daten der Bewertung nicht verändert, die Daten für das konkrete Fahrzeug können aber abgepasst werden:

Fahrzeug anzeigen

Über die Schaltfläche  kann das Inzahlungnahmefahrzeug aufgerufen und im Detail kontrolliert werden.

Fahrzeug löschen

Ein Inzahlungnahmefahrzeug kann über die Schaltfläche  gelöscht werden.

Übernahme in den Bestand

Über die Schaltfläche kann ein Inzahlungnahmefahrzeug in den Bestand übernommen werden:


Stornierung

Bei freigegebenen Inzahlungnahmen kann über die Schaltfläche eine Stornierung beantragt werden.
Solange die Stornierung geprüft wird, wird der folgende Status gezeigt:


Hinweise:
  1. Sobald eine Stornierung beantragt wurde, werden die Daten der Inzahlungnahme nicht mehr gezeigt.
  2. Einer Stornierung wird nicht stattgegeben, nur weil ein Kauf / Verkauf nicht zustande kam. Übliche Gründe für eine Stornierung sind 'Fake' E-Mails oder Testanfragen.
  3. Inzahlungnahmefahrzeuge die nicht in den Bestand übernommen werden, sollten zeitnah gelöscht werden. Dies kann entweder manuell erfolgen oder über eine Löscheinstellung in den Grundeinstellungen automatisiert werden.
  4. Falls kein Inzahlungnahmefahrzeug am Lead hinterlegt ist, kann ein solches über die Schaltfläche  angelegt werden. In diesem Fall erfolgt der Absprung in die Fahrzeugauswahl einer manuellen Anlage eines Inzahlungnahmefahrzeugs.

    • Related Articles

    • Online Sales - Allgemeines

      Der Bereich Online Sales steht sowohl im Lead Tracking als auch im Lead Management zur Verfügung. Mit Einträgen in den verschiedenen Bereichen des Online Sales kann ein Lead - unabhängig aus welcher Quelle der Lead stammt - weiter qualifiziert und ...
    • Bereich Online Sales

      Über den Bereich des Online Sales können weitere Informationen zu Leads eingesehen oder hinterlegt werden. Der Bereich Online Sales wird separat erläutert.
    • Online Sales - Übergabe

      Im Bereich Übergabe ist ersichtlich, welche Übergabeart kundenseitig gewünscht ist: Die verfügbaren Optionen werden in den Einstellungen des Marketplaces im Bereich Online Kauf festgelegt.
    • Online Sales - Zahlung / Verhandlung

      Im Bereich Zahlung und Verhandlung werden die Daten gezeigt, die der Interessent über die Anfragestrecke im Marketplace eingetragen hat: Insbesondere Informationen zu einem eventuellen Preisvorschlag des Interessenten, der Zahlungsmodalität, ...
    • Online Sales - Reservierung / Probefahrt

      Der Bereich Reservierung / Probefahrt wird ausschließlich aus dem Marketplace befüllt: Falls in den Einstellungen des Marketplaces eine Probefahrt oder eine Reservierung verfügbar ist und der Kunde diese im Rahmen seiner Anfrage genutzt hat, werden ...