Ich finde mein Fahrzeug auf Börsen nicht
- Ist das Fahrzeug veröffentlicht bzw. ist der Export zur jeweiligen Börse aktiviert? Sie finden dies im Bereich Veröffentlichung.
- Bitte prüfen Sie, ob Sie das Fahrzeug über die Direktverlinkung aufrufen können.
- Prüfen Sie bitte in der Historie des Fahrzeugs auf der Fahrzeugdetailseite ob es Fehlermeldungen der Börsen gibt.
- Prüfen Sie ggf. ob beim Fahrzeug die korrekten Daten (Hersteller / Modell) hinterlegt sind.
Als erweiterte Recherche:
- Prüfen Sie bitte bei Exporten mit API die Schnittstelle auf Sperrung und geben Sie diese ggf. selbständig frei.
- Prüfen Sie bitte im AppStore in der jeweiligen Exportschnittstelle ob es Warnungen oder Fehlermeldungen gibt. Bei Exporten ohne API ist dies nur bedingt aussagekräftig, bei Exporten mit API ist die Rückmeldung deutlich genauer. Gegebenenfalls lösen Sie eine Komplettübertragung aus.
- Prüfen Sie, ob ggf. in der Konfiguration der App eine Softwareparametrisierung vorliegt. Diese kann bestimmte Fahrzeuge von der Übermittlung ausschließen, die Details der Softwareparametrisierung sind nicht direkt einsehbar.
Suche auf der jeweiligen Börse:
- Bitte versuchen Sie das Fahrzeug auf der jeweiligen Börse zu finden. Als ideal hat sich hier die Suche nach Postleitzahl, Erstzulassung, Laufleistung, Preis und Marke erwiesen - mit diesen Kriterien ist es praktisch immer möglich ein überschaubares Suchergebnis zu erhalten.
- Wenn Ihr Fahrzeug in dieser Suche enthalten ist, versuchen Sie die weitere Einschränkung, z.B. über das Modell.
Bei Auffälligkeiten nehmen Sie bitte Kontakt auf.