Häufige Fragen
Ich sehe das mein Fahrzeug importiert wurde, finde es aber nicht im Bestand
Fahrzeuge die nicht vollständig angelegt (und daher nicht automatisch als Bestandsfahrzeuge übernommen) werden konnten, befinden sich im Import Kontrollzentrum im Bereich der Unvollständigen Fahrzeuge. Bitte diese Fahrzeuge ergänzen bzw. manuell ...
Gibt es einen Link, mit dem das Fahrzeug direkt auf Vermarktungsplattformen aufgerufen werden kann?
Ja, Sie finden die Verlinkung in der Kopfzeile des Lesemodus. Weitere Verlinkungen können selbständig ergänzt werden.
Wo kann ich erkennen, auf welchen Exportkanälen ein Fahrzeug veröffentlicht ist?
Die Informationen sind im Bereich Veröffentlichung zu finden.
Wie kann ich Änderungen an Fahrzeugen nachvollziehen?
Die meisten Informationen können über den Bereich der Fahrzeughistorie eingesehen werden. Weitere Änderungsinformationen zu Suchkriterien können im Bereich der Ausstattung > Suchkriterien Details aufgerufen werden.
Kann ich den aktuellen Stand der Fahrzeugdaten sichern?
Bitte setzen Sie den Schreibschutz um den aktuellen Datenstand zu sichern. Dies sollte insbesondere nach manuellen Änderungen erfolgen, wenn automatisierte vollständige Importe (z.B. von GWM) aktiv sind. Diese Importdaten würden ansonsten die ...
Warum wird meine Änderung nicht gespeichert?
Falls nicht alle Pflichtdaten im Eingabebereich eingegeben wurden, findet keine Speicherung statt. Bitte nehmen Sie die Speicherung erneut vor und prüfen Sie ob eine Fehler- / Warnmeldung auf der Seite sichtbar ist.
Was sind die unterschiedlichen Standtage?
Im Automanager gibt es drei verschiedene Standtage, die z.B. für die Preisanpassung genutzt werden. Standtage Standtage können durch Dealer Management Systeme importiert bzw. angereichert werden. Hierbei wird ein Datum oder ein numerischer Wert ...
Wie kann ich eine Bildoptimierung erneut auslösen?
Falls Sie eine Bildoptimierung erneut auslösen möchen, wechseln Sie bitte in den Bearbeitungsmodus und den Reiter Bilder. Falls das Fahrzeug der bzw. einer der hinterlegten Konfigurationen der Bildoptimierung entspricht, finden Sie dort die ...
Warum wurden meine Bilder nicht optimiert?
Die Bildoptimierung wird anhand der gesetzten Konfiguration vorgenommen. In der Konfiguration gibt es gegebenenfalls Einschränkungen z.B. nach Marke und Fahrzeugart. Auch die Rückwand kann limitierend sein. Bitte prüfen Sie zuerst die ...
Wie kann ich den Status einer Bildoptimierung im Automanager prüfen?
Auf der Fahrzeugdetailseite finden Sie die Historie. In dieser sind die drei Status der Bildoptimierung sichtbar: Bild für Optimierung vorgemerkt Dieser vergleichsweise kurze Status dient dazu nach dem automatischen oder manuell ausgelösten Start der ...
Ich finde mein Fahrzeug auf Börsen nicht
Die meiste Recherche kann über die Fahrzeugdetailseite erfolgen: Ist das Fahrzeug veröffentlicht bzw. ist der Export zur jeweiligen Börse aktiviert? Sie finden dies im Bereich Veröffentlichung. Bitte prüfen Sie, ob Sie das Fahrzeug über die ...
Kann ich mein Fahrzeug mit einem Klick auf Börsen aufrufen?
Der Automanager bietet die Möglichkeit für Direktverlinkungen, um das Fahrzeug mit einem Klick extern aufrufen zu können. Sie finden die Direktverlinkungen auf der Fahrzeugdetailseite: Die Verlinkungen zu den Börsen Mobile.de und Autoscout24 werden ...
Warum finde ich ein Fahrzeug nicht im Automanager?
Die Grund warum ein Fahrzeug nicht im Automanager zu finden ist kann verschiedene Ursachen haben. Die einzelnen Rechercheschritte sollten nacheinander abgeprüft werden: Das Fahrzeug wurde vom DMS / Importsystem nicht übermittelt Bitte prüfen Sie die ...