Häufige Fragen zum AppStore / zu Apps
Wie trage ich pixelconcept als Datendienstleister ein?
Manche Schnittstellen zu Vermarktungsplattformen setzen zur Aktivierung die vorhergehende Eintragung von pixelconcept als Datendienstleister voraus. Wie genau dies erfolgt ist von Vermarktungsplattform zu Vermarktungsplattform unterschiedlich im ...
Mein Fahrzeug wird unter einem falschen Modell gefunden
Bitte prüfen Sie insbesondere bei Modellen von BMW und Mini, ob der passende Fahrzeugtyp gewählt ist. Beispielsweise sollte bei einem BMW 218 Active Tourer immer der Fahrzeugtyp Active Tourer ausgewählt werden, da dieser die Ausgabe unter der ...
Wie lange dauert es, bis Daten übertragen werden?
Der Zeitraum der Datenübertragung hängt von der Schnittstelle ab. Die Datenübertragung zum Marketplace, Mobile.de und Autoscout erfolgt über eine API - hier erfolgt ein fahrzeugbezogener kontinuierlicher Datenaustausch. Andere Exporte erfolgen meist ...
Wie kann ich Bestände auf Vermarktungsplattformen löschen?
Bei Schnittstellen ohne API deaktivieren Sie bitte die Veröffentlichung aller Fahrzeuge für die gewünschte Schnittstelle bis auf ein Fahrzeug. Nach Übermittlung dieses einen Fahrzeugs (und Löschung aller anderen) kann dann die Schnittstelle / App ...
Ich möchte Einstellungen einer Exportapp bearbeiten, erhalte aber einen Hinweis auf eine Individualkonfiguration
Wenn eine Softwareparametrisierung für eine Exportapp erfolgt ist, sehen Sie bei der Schnittstellenbearbeitung einen Hinweis sowie Details zur hinterlegten Regel: Weitere Änderungen an der Schnittstelle bis auf die Aktivierung können auch nicht mehr ...
Kann ich eine Komplettübertragung an eine Schnittstelle auslösen?
Bei Export Apps mit API ist dies selbständig möglich, bei Export Apps ohne API nur über pixelconcept. Grundsätzlich ist ein Komplettexport bei Export Apps praktisch nicht manuell notwendig, da dieser sowieso jeden Tag mehrfach erfolgt. Bei Export ...
Anfragen / Leads von einer Vermarktungsplattform an die ich exportiere laufen nicht in den Automanager
Bitte stellen Sie sicher, das die eingerichtete Automanager LMS E-Mail Adresse auch bei der jeweiligen Vermarktungsplattform hinterlegt ist. Die Ersteinrichtung des Automanager LMS ist hier erläutert.
Kann ich aus einem Automanagerkonto heraus zu mehreren Konten bei einer Vermarktungsplattform exportieren?
Ja, als Softwareparametrisierung ist dies möglich. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Kann ich aus mehreren Automanagerstandorten in das gleiche Kundenkonto einer Vermarktungsplattform exportieren?
Ja, dies ist möglich. Wenn bei Aktivierung des Exports im Automanagerstandort A die gleiche Kundennummer angegeben wurde wie im Standort B, wird die Summe der Fahrzeuge beider Automanagerstandorte exportiert.
Warum kann ich trotz aktivierter App ein Fahrzeug nicht zum Export freigeben?
Bitte prüfen Sie, ob im Standort des Fahrzeugs die Exportapp aktiviert wurde. Exporte müssen pro Standort aktiviert werden, d.h. wenn Sie im Automanager mehrere Standorte verknüpft haben, eine Export aber nur in einem Standort aktiviert wurde, können ...
Marketplace: Ich finde nicht alle Modelle zur Auswahl bei einem Hersteller
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir dies prüfen können. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir nicht händlerspezifische Modellauswahlen zur Verfügung stellen können. Bei der dargestellten Modellauswahl orientieren wir uns grob an den ...
In meinem Marketplace finde ich einen Hersteller nicht zur Auswahl
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir den Hersteller ergänzen können.
Bei Importen wird ein Hersteller / ein Modell nicht erkannt
Bitte prüfen Sie, ob Hersteller und / oder Modell korrekt geschrieben sind und ob es dieses Modell beim Hersteller gab bzw. noch gibt. Falls dies der Fall ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf auf damit wir ggf. den Hersteller oder das Modell ...
Ich habe bei meiner Kontrolle von Im- oder Exporten einen Fehler gefunden den ich nicht erklären kann.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, idealerweise Details zum Fehler und / oder einem Screenshot.
Wie häufig sollte ich meine Im- und Exporte prüfen?
Bitte prüfen Sie die Im- und Exporte kontinuierlich um Sperren, Warnungen oder Fehler schnell zu erkennen. Obliegenheit: Der Kunde wird bei der Übertragung von Daten aus der Anwendung an Drittanbieter, bei denen Fahrzeuge angeboten werden, diese ...
Ich finde die Verkaufs- / Vermarktungsplattform nicht im AppStore?
Bitte nutzen Sie den Export App Konfigurator um nicht aufgeführte Vermarktungsplattformen mit Daten zu beliefern.
Bei der Aktivierung mancher Apps werde ich in eine Bestellstrecke geführt. Warum?
In den verschiedenen Automanagerpaketen sind Freikontingente für Apps enthalten. Solange Sie sich innerhalb dieser Freikontingente bewegen, können die Apps aktiviert werden. Bei Apps außerhalb dieser Freikontingente bzw. bei Apps die zusätzliche ...
Ich kann keine App mehr aktivieren. Warum, was kann ich tun?
In den Automanagerpaketen ist eine bestimmte Anzahl App inkludiert: Leistungsbeschreibung / Preisliste Über die Funktion Upgrade können Sie selbständig Ihren Plan erweitern oder als Addon zusätzliche Apps dazubuchen.
Warum können Schnittstellen gesperrt sein?
API Schnittstellen werden bei Bestandsabweichungen die über das normale Maß hinausgehen automatisch gesperrt, können aber auch selbständig wieder freigegeben werden. Gesperrte API Schnittstellen
Wie kontrolliere ich eingerichtete Exporte?
Die Kontrolle Ihrer Exporte erfolgt über den Aufruf der Export-Historie: Exportkontrolle Apps ohne API Exportkontrolle Apps mit API
Wie richte ich Exporte über den Automanager ein?
Wählen Sie im Automanager AppStore die gewünschte Exportapp aus und aktivieren Sie diese. Exporte ohne API z.B. hey.car Exporte mit API z.B. mobile.de Exportkonfigurator für Schnittstellen die nicht im allgemeinen AppStore verfügbar sind.
Wie kontrolliere ich eingerichtete Importe?
Die Kontrolle erfolgt über die Mitteilungshistorie. Je nach Importapp können die verfügbaren Daten abweichen, die einzelnen Erläuterungen finden Sie hier.
Wie richte ich Importe über den Appstore ein?
Sie finden verschiedene Anleitungen zur Aktivierung je nach Importtyp in unserem Hilfebereich.